skip to content

Eureka Seven AO

Eureka Seven AO
Titel:Eureka Seven AO
Japanisch:エウレカセブンAO
Synonym:Eureka Seven Astral Ocean, Eureka 7 AO
Typ:Serie
Episoden:24  [ca. 24 min.]
Jahr:2012  (13.04.2012 - 20.11.2012)
Genre:Action Drama Mecha Science-Fiction Shounen
Sprache:Japanisch
Untertitel:Deutsch
Link:AnS.com  ANN  MyAnimeList  AniDB  
  
Beschreibung:

Der 13-jährige Ao Fukai lebt auf der Insel Iwado in Okinawa, wo es gerade eine wachsende Bewegung für die Erlangung einer autonomen Regierung gibt. Aos Vater ist verschwunden und seine Mutter wurde ein Jahrzehnt zuvor von Unbekannten mitgenommen, woraufhin er bei einem alten Doktor namens Toshio unterkam. Seit ihrer Kindheit ist er mit der gleichaltrigen Naru Arata befreundet, bei der als sie jünger war durch einen Vorfall eine "Yuta" Kraft erweckt wurde.

Eines Tages taucht ein mysteriöses, "Secret" genanntes, Ding auf der Insel auf und attackiert die "Scub Coral" der Insel, woraufhin Ao in seinem Drang, seine Heimat zu beschützen, den sich auf einem Militärtransporter befindlichen "Nirvash" in Betrieb nimmt.

Quelle: AniSearch.com
 Staffeln:     Movie/OVA:  
Info:

Die letzte Ausstrahlung war eine Doppelfolge.

Fansubs: TV/DVD Versionletztes ReleaseStatus
Anime Crystal Fansubs & Sephiroth-Fansub 21.08.2013 - 24/24Komplett
Anime Frontier 12.12.2012 - 24/24Komplett
   
Nach Oben